Herausgeber und Autor des Fachbuchs "Auf dem Weg in die Organisation 2.0",
gemeinsam mit Prof. Dr. Jutta Rump, und Stephan Grabmeier
Verlag Wissenschaft & Praxis, 2011, ISBN  978-3-89673-571-3
hier bestellen

Herausgeber und Autor des Fachbuchs „Intellectual Capital und Kommunikation“,
Wiesbaden, Gabler-Verlag 2006,  ISBN 978-3-409-14277-9
hier bestellen

Buchbeitrag "Die Bedeutung von Social Media für das Human Resource Management",
in: Social Media und Brand Community Marketing, München, Verlag Franz Vahlen 2012, ISBN 978-3-8006-4202-1
hier bestellen

Buchbeitrag "Departments in Transition: How Businesses Organise their Knowledge Work",
Handbuch  "Globalization of Professional Services", Springer-Verlag 2012

Artikel "Managers' Career Expectations Are an Individual Matter", in:
Zeitschrift für Personalforschung, Heft 1/2012 (Artikel ist nicht frei verfügbar)

Buchbeitrag „Auf dem Weg in die Projektwirtschaft?!
In: Buhse, Willms (Hrsg.): Die Kunst aufeinander zuzugehen, erschienen 2009, 
download als PDF (1,4 MB)

Management-Artikel "Wie Projektwirtschaft Unternehmen verändert"
In: Havard Business Manager, Februar 2010,
Mitautorin: Prof. Dr. Jutta Rump
www.harvardbusinessmanager.de (Artikel ist nicht frei verfügbar)